Freitag, 31. Mai 2013

Pizzashop-Franken.com



Vor kurzem erhielt ich von Pizzashop-Franken.de ein Pizzamehl. Davon hatte ich zuvor noch nie gehört, deshalb war ich ziemlich neugierig auf das Produkt.
Auf Pizzashop-Franken bekommt ihr alles rund ums Pizzabacken. Wie z.B Pizzasteine, Pizzamehle und Pizzaschaufeln.

Zahlen könnt ihr bequem mit Paypal und Vorkasse.
Die Versand geht super schnell und kostet 6,90€



Pizzamehl Tipo 00 Farina




Das Mehl sieht fast so aus wie ganz normales Mehl. Vom Aussehen her sind die  Unterschiede nur minimal. 

Rezeptvorschlag

Zutaten für den Teig:
660 g Mehl
2 gehäufte TL Salz
1/2 Würfel Frischhefe oder
1 Päckchen Trockenhefe
1 TL Zucker
425 ml lauwarmes Wasser

Alle Zutaten etwas 10 Minuten zu einem elastischen Teig kneten.
 Abgedeckt 30 Minuten gehen lassen.
Den Teig ausrollen  und auf ein gefettetes Backblech legen.
Nach Belieben  belegen.
An einem warmen Ort 30-45 Minuten gehen lassen und im vorgeheizten Backofen bei 220°C 15 - 25 Minuten backen.


Nach diesem Rezeptvorschlag, der beim Mehl dabei lag, habe ich mir den Teig zubereitet und mit Tomaten, Salami und Käse belegt.

Der Teig ist wirklich sehr gut. Fluffig und genauso, wie ich es mag. 
Der Teig geht schon hoch und hat wirklich gut geschmeckt.
 Ich mache mir öfters Zuhause Pizza, nur mit normalem Mehl.  Ich habe den Unterschied bemerkt. Das Pizzamehl schmeckt mehr nach... Pizza. 
Das normale Mehl ist wirklich nicht zu vergleichen mit dem Pizzamehl. Absolut empfehlenswert.

Außerdem habe ich mir noch stinknormale gefüllte Pizzabrötchen gebacken und die sind wirklich fantastisch geworden.








1 Kommentar:

  1. Hmmm .. PIZZA :D Ist doch schön wenn's funktioniert :)

    Liebe Grüße, Laura von wwdancer.de.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar!