Samstag, 23. März 2013

Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

Das geniale Buch der Besteller-Autorin Dagmar Hoßfeld!

Titel: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest
Autor: Dagmar Hoßfeld
Seiten: 285
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-26001-7
Taschenbuch
ab 12





,,Die guten alten Zeiten sind vorbei, Conni Klawitter. Zeit, dein eigenes Leben zu leben!"

Endlich! Hier kommt die neue Reihe für Conni-Fans ab 12. Erstmals erzählt Conni selbst: von den Zumutungen des Schullebens, von dem Stress, mit den Eltern unter einen Dach zu leben, vom Spaß mit Freundinnen, vom Glück der Liebe zu Phillip - und vom Wunsch nach grenzenloser Freiheit.

Zur Autorin:
Dagmar Hoßfeld lebt in einem Dorf zwischen Ostsee und Schlei. Sie hat ihren Traum vom Schreiben verwirklicht - zum Glück, denn sonst könnten wir nicht so viele gute Bücher von ihr lesen. Seit 2007 schreibt sie für die erfolgreiche Reihe ,,Conni & Co". ,,Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest" ist ihr Meisterstück geworden.

,,Schade, dass es Conni nicht schon früher gegeben hat. Es hätte mir Spaß gemacht mit einer Lieblingsbuchfigur erwachsen zu werden."
Dagmar Hoßfeld

Klappentext:
,,Ich bin fünfzehn. Seit genau einer Sekunde. Mein Herz schlägt einen Salto.
Ich fühle mich wie immer. Kein bisschen anders. Aber das kann nicht sein. Irgendetwas muss anders sein! Immerhin habe ich fünfzehn Jahre meines Lebens darauf hingearbeitet, fünfzehn zu sein. Besonders das letzte Jahr war echt hart. Mit vierzehn ist man irgendwie noch ein Kind. Zumindest wird man so behandelt. Mit fünfzehn ist man dagegen schon fast erwachsen. Es MUSS also einen Unterschied geben. Im Kalender steht es schwarz auf weiß: Es ist der 30. April, mein Geburtstag. Ab heute habe ich genau ein Jahr Zeit, um den Unterschied herauszufinden - falls es einen gibt."

Mehr über Conni kann man unter www.conni.de erfahren.

Im Frühjahr 2014 erscheint der nächste Band.


Wäre ich 12, hätte ich das Buch wohl geliebt. Ich habe früher nur solche Bücher gelesen. Dagmar Hoßfeld kannte ich schon, die Conni-Reihe war mir aber unbekannt. Dagmar Hoßfeld hat einen sehr guten Schreibstil und schildert gut Gefühle dar. Es war schön mal wieder ein richtiges Mädchenbuch zu lesen. ,,Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest" zeigt echt gut, womit man sich als Jugendlicher herum schlägt.
Ab 12 Jahren sehr zu empfehlen.

Gesponsert wurde mir das Buch von vorablesen.de

Kommentare:

  1. Ich lese heute noch gerne solche kitschige Bücher! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gerade überrascht. Ich habe alle Bücher der Conni & Co Reihe und liebe sie zu lesen, aber das es jetzt so ein Buch gibt finde ich wunderbar :) Wird definitiv gekauft!

    Im übrigen schöner Blog ;)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar!