Samstag, 23. März 2013

Seifenmanufaktur Siebert


Vor kurzem lag ein Päckchen von der Seifenmanufaktur Siebert  mit einer kleinen Auswahl an Seifen in meinem Briefkasten.


17104-Rosmarin/Salbei


Diese Seife roch richtig nach Salbei und ich hasse es.

10418-Kakaobutterseife mit Schokolade



Diese Seife riecht echt gut. Traaaaumhaft! Erinnert mich zwar nut minimal an Schokolade, aber diese Seife ist trotzdem einer meine Favoriten. Aber es geht noch besser...

30712-Champanger-Erdbeere

..., denn diese Seife ist DER wahnsinn. Das riecht sooooooooooooo gut. Ich könnte den ganzen Tag daran riechen. Mit Abstand die Beste Seife aus meiner Auswahl und auch mit Abstand die schönste.

12109-Zitronen Melissenseife

Diese Seife riecht eigentlich auch ganz gut, aber irgendwie... Ich weiß nicht, was ich daran auszusetzten hätte. Irgendwie mag ich den Duft nicht so.

1072-Lavendelseife


Diese Seife mag ich leider gar nicht. Riecht einfach viel zu intensiv nach Lavendel. Generell mag ich den intensiven Lavendelduft nicht, aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.

20805-Kaffeeseife

Diese Seife ist etwas besonderes, denn sie entfernt unangenehme Gerüche an den Händen. Wie z.B Ziebeln, Knoblauch, Fisch, etc.. Durch das eingearbeite Kaffeepulver hat die Seife einen leichten Peelingeffekt.
(pH-Wert: 8,5)
Ich mag den Geruch leider gar nicht, aber die Seife ist toll. Sie neutralisiert unangenehme Gerüche super.

29110-Nior, dunkle Seife


Diese Seife hat kein angegebener Duft und ich weiß leider selbst nicht, wie ich den Duft beschreiben könnte. Keine Ahnung. Riecht aber trotzdem ganz ok.

Die Seifen werden im schonenden Kaltrührverfahren hergestellt und erhalten Glycerin, was die Haut vor Austrocknung schützt. Die Seifen werden ausschleißlich aus rein pflanzlichen Ölen hergestellt, meistens aus Olivenöl, Rapsöl oder Kokosöl.




Fazit:
Ich mag die Seifen echt gerne, aber für mich würde ich nur die Champanger-Erdebeer-Seife und die Kakaobutterseife mit Schokolade kaufen. Die anderen kommen teilweise gar nicht in Frage. Die Herstellung der Seifen überzeugt mich auch.







Dieser Beitarg ist mit Produktsponsoring

1 Kommentar:

  1. toller blog!
    hast du lust auf gegenseitiges followen? :)

    http://lovefashionbeautyshoes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar!