Freitag, 8. Februar 2013

QimiQ - Die erste Sahnebasis

QimiQ gelingt sicher und dank dem wenigen Fett eignet sich QimiQ für Diäten. QimiQ ist glutenfrei und wurde mit einem Ama Gütesiegel ausgezeichnet.





 

QimiQ Classic


QimiQ Classic eignet sich zum Kochen, Backen und Verfeinern. QimiQ Classic besteht aus 99% Sahne und 1% Speisegelantine. Ideal für Cremen, Mousses, Tortenfüllungen, pikante Aufstriche, Dips und Dressings. Vor der Verwendung muss QimiQ Classic glatt gerührt werden.

 
 

 

QimiQ Saucenbasis


QimiQ Saucenbasis hat eine sämige Konsistenz im Handumdrehen und ersetzt Mehl und Stärke.


 

QimiQ Classic Vanille


QimiQ Classic Vanille ist speziell für die süße Küche.

 
 
Mein Fazit:
QimiQ gefällt mit richtig gut. Besonders gut gefällt mir, dass QimiQ nicht gekühlt werden muss und auch lange haltbar ist.
Ich habe mit der Saucenbasis auch schon einen Nudelauflauf zubereitet und die Sauce war echt super. Man findet viele Rezepte im beiliegenden Heft, auf der Homepage, aber auch auf der Verpackungsrückseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar!