Freitag, 8. Februar 2013

Reis-fit





Risbellis

Von Reis-fit habe ich 3 Risbellistüten bekommen. Reis-fit Risbellis haben einen hohen Ballaststoffgehalt und sind locker-knusprige Reis Cracker. Die Risbellis bestehen aus Reis, Soja und Mais. Reis-fit Risbellis gibt es in herzhaft und süß.

 

Risbellis Paprika


Diese Sorte hat nur 171 kcal. pro Packung. Eine Tüte enthält 40g. Risbellis Paprika schmeckt mir so super gut. Es ist eine leichte Knusper-Alternative zu den fettigeren Cracker.


 

Risbellis Schokolade


Diese Sorte hat nur 1,7g Fett pro Packung und 150 kcal. Eine Tüte besitzt ebenfalls 40g. Risbellis in Schokolade jetzt nicht besser als die in Paprika, aber sie sibd ganz gut. Schade finde ich, dass man die Schokolade kaum schmeckt.


Risbellis Vanille-Kokos


Diese Sorte hat nur 2,5g Fett pro Packung und 159 kcal. Ich mag diese Sorte überhaupt nicht, da ich Kokos nicht ausstehen kann.





Reis-fit ,,einfach lecker"


Reis-fit ,,einfach lecker" ist schonend vorgegärter Reis, der innerhalb von 3 min. zubereitet ist. Alle Sorten sind reich an wertvollen Ballaststoffen und frei von konservierenden und geschmacksverstärkenden Zusatzstoffen.

Mediterran mit Tomaten,Kräuter und Olivenöl



Zubereitung für 2 Personen:
1. Beutelinhalt kräftig auflockern
2. aufreißen
3. in der Mikrowelle bei 700 Watt 2 min. erhitzen ODER den Beutelinhalt und 3 EL  Wasser 3 min. in einer Pfanne erhitzen
4. Die beigefügte Tabasco-Soße dazugeben
Dazu passt: 30g Parmesan und 100g Rucola

 

Milchreis


Der Milchreis hat nur den besten Rundkornreis und ist weich und cremig. Den Milchreis kann man leicht verfeinern.



Zubereitung in der Mikrowelle:
1. Beutelinhalt kräftig auflockern
2. 0,2 l Milch im geöffneten Beutel geben
3. 2,30 min. bei 700 Watt erhitzen
4. 1 min. rühren
5. 2 min. ziehen lassen
6. umrühren

Zubereitung im Topf:
1. 0,2l Milch in einen Topf geben
2. Beutelinhalt kräftig auflockern
3. Reis zu der Milch im Topf geben
4. Milch zum Kochen bringen
5. Topf vom Herd nehmen
6. 1 min. umrühren
7. 2 min. ziehen lassen
8. umrühren

Mit geschlagener Sahne wird der Milchreis noch cremiger. Den Milchreis kann man auch nach Belieben verfeinern z.B mit Zimt, Zucker und Früchten.

Mein Fazit zu Reis-fit ,,einfach lecker":
Ich habe nur den mediterranen Reis probiert, denn ich kann Milchreis nicht ab. Ich mag allgemein keine Milch. Die mediterrane Sorte war gut, aber optimal war es nicht, denn irgendwie habe ich die Tomaten und Kräuter kaum geschmeckt. Es hat neutral bis wenig danach geschmeckt. Der Reis hat aber gut geschmeckt.


Reis-fit Spezialitäten:


Basmati & Wildreis ist eine exotisch-nussige Sorte. In der Packung sind 500g Reis enthalten und in 4 Tüten geteilt. Jede Tüte reicht für 2 Personen / Portionen.



Zubereitung:
1. Für jeden Beutel 1 l Wasser und 1/2 Teelöffel Salz zum Kochen bringen
2. 16-18 min. bei schwacher Hitze kochen
3. Beutel an der Schlaufe aus dem Wasser nehmen
4. Beutel aufreißen

Dazu habe ich ein Rezept:
Rinderstreifen in Teriyaki-Sauce für 4 Personen

Zutaten:
2. Beutel Reis-fit Basmati & Wildreis
600g Huftsteak
1 Knoblauchzehe
2 Kartoffeln
1 kleine Zucchini
2 Frühlingszwiebeln
6 EL Olivenöl
2 EL Honig
1 TL Ingwerpulver
Teriyaki-Sauce

Zubereitung:
1. Huftsteak in sehr dünne Streifen schneiden
2. Knoblauch schälen
3. Zucchini und Zwiebeln in dünne, lange Streifen schneiden
4. Basmati & Wildreis zubereiten
5. Olivenöl zum Braten in einer Pfanne sehr heiß erhitzen
6. Huftsteak und Knoblauch hineingeben und 3 min. scharf anbraten
7. restliche Zutaten hinzufügen, aufkochen und 1 min. köcheln lassen
8. Rinderstreifen in Teriyaki-Sauce zum Reis servieren

Mein Fazit:
Ich mag allgemein Reis sehr gerne, besonders Wildreis deshalb habe ich mich darüber sehr gefreut. Schmecken tut der Reis auch sehr super.
Der Reis schmeckt hervorragend zu asiatischen Gerichten mit Geflügel oder Fisch.


Spitzen-Langkornreis


Diese Sorte dauert nur 8 min und ist ein lockerer und körniger Reis. Die Sorte wurde vom Öko-Test 2012 mit ,,gut" bewertet. Die Packung enthält 500g und wurde auf 4 Tüten geteilt.

Die Zubereitung läuft genauso ab wie beim Basmati & Wildreis.


Reis-fit ist absolut Empfehlenswert!
 
Dieser Beitrag ist mit Produktsponsoring

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar!